Unsere Jugend

Wir freuen uns, dass du dich für unsere Jugend interessierst!

Zurzeit spielen bei uns ca. 50 aktive Kinder und Jugendliche. Sowohl im Winter- als auch im Sommer nehmen wir an der Verbandsspielrunde teil.

Trainiert und betreut werden unsere Jugendlichen von Cheftrainer Heinrich Bauer und Jugendwart Christoph Werk. Beide sind bekannt für ihre unbändige Leidenschaft für den Tennissport. Und genau diese Leidenschaft bildet auch die Basis der gesamten Jugendarbeit.

Kinder wollen sich messen und möglichst schnell in einer Mannschaft spielen. Und das sollen sie bei uns auch. Über das Stufenkonzept „Play-And-Stay“ werden die Kids von Anfang an an das taktische Match-Spiel herangeführt.

Im Winter besteht für ambitionierte Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem „Samstagstraining“. Bei diesem bislang einzigartigen Trainingskonzept trainieren die Nachwuchstalente in altersgemischten Gruppen. Neben der Matchtaktik stehen bei diesem Training vor allem die Schwerpunkte Koordination, Kondition und Exekutive Funktionen auf dem Plan.

Immer mehr Jugendliche nehmen inzwischen an unserem jährlich stattfindenden Trainingscamp in Kroatien teil. Weit weg von Eltern und Heimat gibt es an sieben Tagen eine gesunde Mischung aus intensiven Trainingseinheiten und gemeinsamen Momenten mit viel Spaß und Freude.

Großer Beliebtheit bei Anfängern wie Fortgeschrittenen erfreut sich auch die Sommerferienwoche auf heimischem Platz, wo sich in der ersten Woche der großen Ferien alles um den gelben Filzball dreht.

Natürlich gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Aber finde das doch selbst heraus. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, Tennis zu erlernen oder zu spielen, dann bist du bei uns goldrichtig! Komm doch einfach mal vorbei und vereinbare ein Probetraining. Heinrich Bauer triffst du fast immer auf der Anlage an. Natürlich kannst du auch anrufen oder ein E-Mail schreiben. Die Daten findest du unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Dich!


Impressionen